Wildsaue vum Klingelberg

Waldspeck 2013

Samstag, 23. November 2013

Waldspeckessen 2013 im Vollmersbach -- Super Stimmung --



  • Waldspeck 2013
  • Waldspeck 2013
  • Waldspeck 2013
  • Waldspeck 2013
  • Waldspeck 2013
  • Waldspeck 2013
  • Waldspeck 2013
  • Waldspeck 2013
  • Waldspeck 2013
  • Waldspeck 2013

Am Samstag den 23.11.2013 war es wieder soweit. Die Wildsaue haben gemeinsam mit Ihrer Partnerzunft den Beiabsägern Hofweier, dem Gesangsverein und eines Vertreters der Feuerhexen Ebersweier ihr jährliches Waldspeckessen zelebriert.

Aufgrund der unsicheren Wetterverhältnisse wurde kurzfristig ein Zelt aufgebaut um auch bei Regen nicht den Spaß am Waldspeck zu verlieren. Aber wie es so ist, hat es nicht geregnet... wahrscheinlich weil das Zelt gestellt wurde... umso besser. Um 16:00h ging die Veranstaltung los. Das Feuer bestand aus reinen Rebschenkeln aus dem Vollmersbach, gesponsort von Andy Wörner. Außerdem wurden Schwedenfakeln aufgestellt, welche von unserem Mitglied Siggi Huber besorgt wurden. Auch hierfür vielen Dank.

Bei zweierlei Speck, Würstchen, Stockbrot und frisch gebackenem Bauernbrot wurde kräftig gefeiert. Für den großen Durst gab's reichlich Rotwein und zur Verdauung Schnaps. Die Damen haben hausgemachte Schwarzwaldhochzeit nach traditionellem Rezept von Andrea Hurst getrunken. Auch andere Getränke waren vorhanden, erfreuten sich allerdings eher weniger Beliebtheit, so dass diese hier nicht separat erwähnt werden. Gefeiert wurde bis nachts um 01.00h, aber trotzdem waren zum Aufräumen um 10:00h genug Helfer vorhanden um die Reste in einer guten Stunde zu verräumen.

An alle die Anwesend waren ein herzliches Dankeschön für euren Besuch. Bis zum nächsten Mal.

Euer Keiler Stefan