Wildsaue vum Klingelberg

Voll abgebaggert!

Durbach, 09.11.2014

Nun sind schon 2 Wochen vergangen und die Bauarbeiten sind voll im Gange! Der Bagger war gerade dabei eine Grube zu graben. Diese Grube wird später mal eine ganz besondere Rolle spielen. Und was daraus werden soll, wird jetzt schon verraten: Ein Lift! Für Getränke, Essen bei Festen, usw. aber da es auch ein Lift für schwerere Lasten sein wird, dürfen auch Personen mit ihm fahren.


Danach musste der Bagger nur noch kurz eine überflüssige Schaufel beiseite schaffen, bevor er weiterarbeiten konnte.


Schließlich kratzte er mit seiner Schaufel den überflüssigen Schlamm von der Baustelle ab. Dort kam ganz schön was zusammen.
 

Auf das Fundament kam dann der erste Teil der Grundmauer. Die Lücke zwischen dieser Mauer und dem Erdboden wird mit Kies aufgefüllt und dann zu betoniert.


In den nächsten Tagen kommen noch weitere Informationen zum Bau.